top of page

​

​

​

 

Sie beginnt im Untertaunus. Zwischen bergigen Tälern und dichten Wäldern liegt die Gemeinde Aarbergen mit ihrem Ortsteil Kettenbach. 

Dort besteht seit 1895 unsere Brennerei. Bis zum Jahr 2001 wurden hier überwiegend klassische Obst- und Kornbrände hergestellt. 

​

Im Herbst 2000 hatte ein befreundeter Landwirt die „Schnapsidee“, Whisky aus seinem Mais brennen zu lassen. So entstand 2004 der erste hessische Mais-Whisky.

​

Ein Name für das Destillat war bald gefunden, den Bezug zur Heimat in sich tragend.

Es wurde ein Wortspiel aus Hessen und Whiskey.

Der Whesskey® war geboren.

 

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

Hoehler_Logo_1.jpg

Whesskey® - eine hessische Geschichte

Ev. Kirche Kettenbach.JPG

Unser Whesskey® wird nicht produziert
- unser Whesskey® entsteht!

Seit über 20 Jahren brennen wir nun unseren hessischen Whisky. Überrascht vom Erfolg und der hohen Nachfrage haben wir die Qualität ständig verbessern und erweitern können.

​

Unser Whisky unter dem Markennamen Whesskey® ist inzwischen nicht nur in Deutschland sehr beliebt, sondern wird auch international verkauft.

​

Überzeugen auch Sie sich gerne, von unserer Qualität aus Meisterhand.

​

08.jpg
bottom of page